[linux-l] K-Mail (kontact) frisst mails

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Do Apr 3 13:40:17 CEST 2008

Am Donnerstag, 3. April 2008 schrieb Thomas Schmidt:
> Ich nehme, an, dass Ihr Mails nicht auf dem Server verwaltet oder sehr
> schnelle Verbindungen habt. Stimmt das?

Nein - auf dem Server nicht. Aber der Verlust ist local am Arbeitsplatzrechner
aufgetreten. Wie ich mich jetzt auch erinnere, nicht zum ersten Mal. Das
scheint am Verfahren zu liegen, das von KMail gewählt wird.

Mein Problem ist die Alternativlosigkeit. Evolution ist nicht der Rede wert
(da fehlen einige wichtige Features, wenn ich mich recht erinnere) und
slypheed (oder wie das heißt), ist zu umständlich und sieht hässlich aus ;-)

Mit Thunderbird habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Und dann hört
es auf, oder?

Vielleicht ist es das beste, man setzt das Verbleiben der Mails auf dem
Rechner auf 90 Tage oder so. Aber state-of-the-art ist das nicht.

--
http://leander-sukov.de