[linux-l] K-Mail (kontact) frisst mails

Axel Weiss axel at freesp.de
Do Apr 3 23:40:31 CEST 2008

On Thu, 3 Apr 2008 13:40:17 +0200
Leander Sukov <leander.sukov at leander-sukov.de> wrote:
> Mein Problem ist die Alternativlosigkeit. Evolution ist nicht der
> Rede wert (da fehlen einige wichtige Features, wenn ich mich recht
> erinnere) und slypheed (oder wie das heißt), ist zu umständlich und
> sieht hässlich aus ;-)
>
> Mit Thunderbird habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Und
> dann hört es auf, oder?
>
> Vielleicht ist es das beste, man setzt das Verbleiben der Mails auf
> dem Rechner auf 90 Tage oder so. Aber state-of-the-art ist das nicht.

Meine Erfahrung: kmail und IMAP ist nicht zu empfehlen, selbst auf
Arbeit im LAN gehen Mails verloren - mit kmail und SMPT hatte ich in 10
Jahren dagegen keine Probleme.

Inzwischen habe ich auf gnome gewechselt und kein mit kmail
vergleichbares Frontend gefunden. Was meinen Erwartungen am besten
entgegen kommt ist Claws.

Gruß,
			Axel