[linux-l] killing while true

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Apr 5 03:44:09 CEST 2008

* Peter Ross wrote on Sat, Apr 05, 2008 at 12:20 +1100:

> Kommt das raus, wenn Du LANG=de (o.ä) hast?

Ja (LANG=de_DE at euro). Wobei ich nicht weiss, wo das überhaupt
herkommt. Und wie ich es loswerde. Hatten den Thread ja schonmal.
In /etc/sysconfig/language steht halt ein #RC_LANG="de_DE at euro",
in /etc/SuSEconfig/profile gar als LANG aber mit dem Hinweis, es
nicht zu ändern sondern in /etc/sysconfig, wo es eben
auskommentiert ist (SuSEconfig hab ich durchlaufen lassen).

> Grrh. just don't do it. Kein Script sollte etwas anderes als
> die lokale C haben (wenn es nicht gerade um sprachenabhängige
> Dinge geht).

Skripte erben ja die Sprache vom Benutzer. Ist ja klar. Die sind
automatisch anders programmiert, je nach dem, wer es aufruft. War
früher bei MS-Office auch so, was haben wir gelacht über deutsche
Funktionsnamen... Bei MS Office geht inzwischen wohl immer
englisch. Aber ich sag lieber nichts mehr, wir hatten das ja
alles schon .)

Jetzt geht auch sleep 0.1 :)
Endlich :)

> Ich packe das in meine .bashrc, so daß jedes Terminal "sauber" ist.

Was packst Du da rein? LC_ALL=C? Hab ich mal in
/etc/profile.local geschrieben.

> Meine gnome-session hingegen bekommt eine LC_ALL="de" (in
> .xinitrc) davor.

Warum, wird das dann nicht auch wieder vererbt?

oki,

Steffen