[linux-l] killing while true

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Apr 6 15:35:59 CEST 2008

* Peter Ross wrote on Sun, Apr 06, 2008 at 17:50 +1000:

> Nein, bei mir wirklich in ~/.bashrc.

Ja, aber was genau, auch LC_ALL=C?

> An Gnome, so da? ich ein deutsches Men? habe.
>
> Da aber jede Shell im Gnome-Terminal .bashrc auswertet, hat die
> Shell die C-Lokale.

Meinst Du wirklich `jede Shell' oder war das nur lax ausgedrückt?
Normalerweise sollte ja nur die bash das auswerten.

Und auch nur für den jeweiligen User. Wäre dann wieder blöd, wenn
man scripts in /etc/profile.local hat, aber da schon die
User-locale gesetzt wären (so dass das Script dann u.U. nicht
immer richtig arbeitet). Daher fand ich /etc/profile.local
passend als workaround.

Neue linuxe installiere ich idealerweise nie als DE (C kann man
nicht auswählen, wird dann wohl english, denke mal, je nach
Distribution), am besten ohne falls geht und ohne Unicode
support, damit xterm geht. Das hat TERM=xterm, wo neuere
Distributionen annehmen, es wäre unicode-fähig, was natürlich
nicht stimmt, weil es xterms gibt, die kein unicode können.
TERM=xterm-UTF8 wäre meiner Meinung nach notwendig gewesen...

oki,

Steffen