[linux-l] LC_* mal wieder

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Fr Apr 11 05:41:08 CEST 2008

Hallo,

On Thu, Apr 10, 2008 at 09:15:10PM +0200, Steffen Dettmer wrote:

> Brauch ich dann nicht auch noch ein UTF8-fähiges xterm?

Natuerlich kannst Du auch bei de_DE oder de_DE at euro bleiben, falls Du
auch so konservativ bist wie ich... ;-)

Es ging nur darum, dass es reicht LC_CTYPE zu setzen, waehrend das
Andere ungesetzt (bzw. auf "C" gesetzt) bleiben kann, und man sich so
Probleme mit teilweise perversen Lokalisierungen (wie bei sleep...)
erspart.

-Olaf-