[linux-l] LC_* mal wieder

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Apr 12 00:02:51 CEST 2008

* olafBuddenhagen at gmx.net wrote on Fri, Apr 11, 2008 at 05:41 +0200:
> ... LC_CTYPE setzen ...

Müsste es in dem Fall nicht eigentlich:

$ LC_NUMERIC=C sleep 0.1

heissen? (das funktioniert scheinbar auch korrekt)

* Steffen Schulz wrote on Thu, Apr 10, 2008 at 21:44 +0200:
> Koennen inzwischen wohl alle.

Wie `inzwischen alle'? Die KDE4-Standard-Terminals? Ich hab das
xterm was auch so heisst, bei `-version' kommt
`XFree86 4.2.99.903(174)' und ich bin mir nicht sicher, ob das
UTF8 kann. Ich hab auch noch ein `Eterm 0.9'.

Gehen beide mit LC_ALL=de_DE.utf8 nicht (statt Sonderzeichen
mehrere falsche Zeichen). Sieht mir nach fehlender UTF8
Unterstützung aus (brauche ich ja aber auch nicht).

Jedenfalls schon ganz schön kompliziert das Thema...

oki,

Steffen