[linux-l] LC_* mal wieder

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Mo Apr 14 08:27:10 CEST 2008

On Mon, Apr 14, 2008 at 01:13:09PM +1000, Peter Ross wrote:

> Für einen Clone doch schon eine ziemliche (Marketing-)Leistung.

beeindruckend, nicht wahr? >8-)

> Als ich mein erstes Linux 1993 vom FTP-Server zog, ums auf meinen AMD
> 386/40MHz (mit 4MB RAM und 40MB HD) zu ziehen, hatte ich schon ca.
> zwei Jahre DECstations mit XWindows und DecWindows drauf, mit
> graphischer Entwicklungsumgebung, graphischem Debugger etc. Das sah
> gut aus! (Und über Nextstep habe ich schon geschrieben, das gabs 1993
> auch schon..)

jaja ... GEOS war auch GANZ TOLL.
und jetzt versuch mal, das alte zeug *ernsthaft* zu benutzen ...

> Der Asus eee ist recht schlank, und hat XFCE,

eee hat auch reichlich kde bei. oder vlt. soll das in der nächsten
version so sein. keine ahnung, auf jeden fall arbeitet asus mit kde
zusammen.

> Und ich muß sagen, daß Gnome, zu dem mich keiner gezwungen hat, mich auf
> meinem Laptop auf Arbeit nach weniger als zwei Minuten nach dem
> Einschalten arbeiten läßt, ohne mir ständig zu erzählen, daß es unbenutzte
> Desktops-Items gibt, oder ein neues Java bereitliegt, ohne, daß eine
> Klammer über denm Bildschirm wandert oder was ich sonst noch dringend
> brauche,

ja, lieber fünf jahre alte sicherheitslücken.

> während der Firmen-Desktop-Bolide noch weitere fünf Minuten rumrödelt,
> bis sich endlich MS Outlook öffnet.

drei virenscanner, drei adwareblocker und ein haufen unnützer müll ...
das dauert schon ne weile.

> ich weiß nicht, um wievieles ich die Kiste noch verlangsamen könnte,
> wenn ich Vista installierte.

*sehr* viel. :)

> Ausschalten ist auch nicht so einfach, weil da noch ein, zwei Updates
> erst einmal eingespielt werden müßen, und da auf Grund der
> Aus/An-Tortur die Mehrzahl der Nutzer den Rechner ständig anläßt,

hibernate/suspend-to-disk geht mittlerweile meistens ganz gut. die mühe
macht sich nur keiner ...

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!