[linux-l] LC_* mal wieder

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Mo Apr 14 18:37:42 CEST 2008

On 080411 at 16:31, Oswald Buddenhagen wrote:
> wer das handbuch liest, ist klar im vorteil ...

Ich mag Handbuecher, ja, gerade die elektronischen. Aber ich glaub nich
dass der Typ fuer diesen Tip dankbar gewesen waere. Wer die Mail im
Archiv findet ist jetzt auch nicht wesentlich klueger. Gut, ich
selbst guck auch nich in die xterm-manpage, nur weil da einer ne Frage
hat. Und eigentlich gings dabei auch um rxvt, nicht xterm.

Kann xterm eigentlich urls erkennen?

urxvt*urlLauncher: firefox
urxvt*matcher.pattern.1:   \\bwww\\.[\\w-]\\.[\\w./?&@#-]*[\\w/-]
urxvt*matcher.button: 1
urxvt*perl-lib: /usr/lib/urxvt/perl
urxvt*perl-ext-common: default,matcher
urxvt*keysym.C-l: perl:matcher

Auf sowas hab ich ja seit Jahren gewartet...

> ich benutze jetzt seit paar monaten mutt in einem utf8-xterm, die restlichen
> xterms laufen weiterhin mit latin1 (weil upstream mc immer noch kein utf8 kann).
> klappt wunderbar ...

Ja. Nur Dateitransfer und Zwischenablage kann hin und wieder etwas
umstaendlich werden. Ich hab ja lieber ueberall UTF8, das entspannt..

mfg
pepe