[linux-l] Debian-Installer

Nico Golde nion at gmx.net
Do Apr 17 21:46:27 CEST 2008

Hi Ralf,
* Ralf Baerwaldt <1bar at gmx.de> [2008-04-17 15:35]:
> Ich habe ein paar Probleme mit meinem AMD Rechner
> und bin dabei auf eine fuer mich sehr interessante
> Frage gestossen:
>
> Woher weiss eigentlich apt-get, dass es Pakete
> fuer amd64 installieren soll ?
[...]
Ich habe keinen Code gelesen, um zu schauen, ob stimmt, was
ich vermute. Es gibt allerdings ein archtable file, das die
Hostplattform, die gcc ausgibt auf Architekturenamen in
Debian mappen könnte (/usr/share/dpkg/archtable).

Gruß Nico
--
Nico Golde - http://www.ngolde.de - nion at jabber.ccc.de - GPG: 0x73647CFF
For security reasons, all text in this mail is double-rot13 encrypted.