[linux-l] Network-Manager + WLAN + WPA

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
So Apr 20 20:44:21 CEST 2008

Hallo zusammen,

> Super Tip, danke! Ich werd mich gleich mal kabel-connecten und das
> Programm runterladen. Es gibt Debian-Pakete die auf dem neuesten Stand
> sind, das Programm ist GTK und alle Kommentare die ich so auf die
> Schnelle gesehen hab (http://www.linux.com/feature/118224) waren
> positiv. Mal schauen... :-)
Mal geschaut und ... das Programm ist mir von den Einstellmöglichkeiten
sehr sympathisch und funktioniert auch wie es soll, zumindest per
Ethernet-Kabel. Was leider immer noch hakt, ist das holen einer
IP-Addresse. "dhclient wlan0" bringt aber auch keinen Erfolg, so dass es
vermutlich gar nicht daran liegen kann. Der AP ist gut erreichbar, auf
dem aktuellen Firmware-Stand und hat auch keine Hinweise im Log. Hat
jemand ne Idee woran die Zuweisung einer IP-Adresse scheitern könnte?

Schöne Grüße,
Frank