[linux-l] [OT] Lobbyveranstaltung bei Uni zu sog. geistigem Eigentum

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Di Apr 22 22:05:40 CEST 2008

Hallo Karin!
Am Mon, Apr 21, 2008 05:25:58PM -0400, Karin te Bosch schrieb:
> Da geht einem doch der Hut hoch!
>
> http://www.fernuni-hagen.de/universitaet/aktuelles/2008/04/18-ak-philo-kollo.shtml
> http://www.fernuni-hagen.de/PRPH/5201_Einladung_GeistigesEigentum.pdf
>
> "Unwahrscheinliche Allianzen. Wieso die Open-Source Akteure die EU
> Richtlinie zu Softwarepatenten verhindern konnten."

In der Liste de-parl at ffii.org wäre deine E-Mail genau richtig!

Wir in dem FFII würden gerne mehr zu solchen Veranstaltungen gehen. Uns
fehlen aber die Aktivisten. Allerdings zu den großen Veranstaltungen dieser
Art machen wir etwas drinnen und draußen. Siehe z.B.

    https://www.ffii.de/wiki/AktionPatkon2007Aufruf

Ausgerechnet heute habe ich 74 Poster des neuen patentierten Webshop
    http://webshop.ffii.de
zum Bundestag gebracht. Eine Pressemitteilung wird bald in neues at ffii.org
gepostet, wo viele deutsche Journalisten auch eingetragen sind.

> Hat wer Kontakt zu Aktivisten vor Ort? Die Veranstaltung ist grundsätzlich
> offen. Es wäre schön, wenn man den Lobbyisten nicht das Feld überlässt.

Genau! Wir haben einen Datenbank mit wirklich viele eingetragenen
Unterstützter, bestimmt auch manche aus Hagen. Kommt diesem Donnerstag zu
unserem Regionaltreffen. Wir haben viel zu tun.

    http://bb.ffii.org/

--
Iván F. Villanueva B.
FFII (open standards, no software patents)  --  http://www.ffii.org