[linux-l] Kopplungen zwischen Firefox & Google (was: OpenSource-Kommerz)

Mike Dornberger Mike.Dornberger at gmx.de
So Apr 27 14:55:04 CEST 2008

Hi,

On Sat, Apr 26, 2008 at 05:15:19PM +0200, Volker Grabsch wrote:
[Schlüsselwort-Suche in der Adreßzeile über Google-URL]
> Kurz: Es ist ein
>
>     - sehr heikles Feature, das
>     - nicht sofort sichtbar ist,
>     - per Default aktiviert und auf Google konfiguriert ist, und
>     - sich nur durch Handarbeit in der "about:config" abschalten lässt

außerdem ist es ziemlich nervig, wenn man sich eigene Schlüsselworte in den
Bookmarks definiert hat und man sich beim Schlüsselwort dann vertippt. Man
kommt dann auf irgendeine Seite und muß ggf. den ganz langen String nochmal
eintippen (z. B. wenn ich "wo Desoxyribonucleinsäure" statt "wp ..." [für
den Wikipedia-Artikel] eingegeben habe).

Schaltet man diese URL-Suche in about:config ab, bekommt man eine Messagebox
mit "Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werde.", aber der Text in
der Adreßzeile bleibt erhalten und man kann den (meist kleinen) Tippfehler
editieren. Es ist aber schade, daß diese Schlüsselwort-Eingaben nicht auch
wie normale URLs in der History der Adreßzeile landen.

Gruß,
 Mike