[linux-l] Zum OSS-Gedanken beitragen, Bugreports einreichen

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Mo Apr 28 08:12:07 CEST 2008

On Sun, Apr 27, 2008 at 09:07:19PM +0200, Norm at n Steinbach wrote:
> Nun meine eigentliche Frage dazu: Mache nun ich hier irgend etwas falsch
> (z.B. einen Denkfehler), oder die Betreiber der OSS-Projekte?

natürlich du. ;-)

> Bekommen solche Projekte überhaupt Bugreports von Anwendern, die in
> der Liga "nicht mal nen Compiler angeworfen" spielen,

leider schon. und wenn der user zu blöde ist, zu erklären, was er denn
gemacht hat, was genau eigentlich passiert ist und was er erwartet hätte
und er trotz registrierung auch noch eine wegwerfadresse benutzt, dann
ist die zeitverschwendung perfekt.

> oder ist dieser Rückfluss tatsächlich auf die "hochkompetenten" Zonen
> der Anwenderschaft beschränkt?

der der wertvollen reports im wesentlichen schon. ausnahmen bestätigen
die regel.

> Sollen einfache ("DAU"-) Anwender wie ich vielleicht nichtmal solche
> Bugreports einreichen,

das wäre oftmals wünschenswert. nix für ungut. wir kommen auch mit den
guten reports schon nicht hinterher.

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!