[linux-l] Anwendungen nicht auf dem ersten Desktop starten

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Di Aug 5 10:15:03 CEST 2008

Hallo Oswald,

> kstart --desktop <n> <prog> ...

... funktioniert, super!

> nicht, wenn der dessen window-manager EWMH-compliant ist. glaube ich ..
vielen Dank für die schnelle und funktionierende Lösung des Problems!
Damit kann man dann ja auch Geometrie und Position auf dem Desktop
festlegen, das wollt ich eh noch googlen, wie das geht. Aber sag mal,
lädt kstart eigentlich kde-libs nach und muss man wirklich das ganze
kde-base-bin-paket installieren... oder gibts dazu vielleicht eine
alternative? (Reine Neugier - mich störts nicht, ich hab eh immer ein
paar KDE-programme laufen.)

- Viele Grüße -
Frank