[linux-l] Anwendungen nicht auf dem ersten Desktop starten

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Di Aug 5 13:13:11 CEST 2008

Oswald Buddenhagen wrote:

> jo. die desktop environments sind halt nicht als tool-provider gedacht

> gnome und xfce haben wahrscheinlich ähnliche tools. dunno
Hab mit deinem Hinweis auf kstart mal ein bisschen gesucht, aber es wird
eigentlich immer auf kstart verwiesen, selbst bei x-ubuntu. Macht
vielleicht nicht ganz soviel sinn... als alternative habe ich devilspie
<http://burtonini.com/blog/computers/devilspie> gefunden, aber das ist
etwas schwieriger zu konfigurieren.