[linux-l] Soundproblem mit Gigabyte MA78G-DS2H

Dexter Filmore Dexter.Filmore at gmx.de
So Aug 10 00:43:05 CEST 2008

Hab mir gerade besagtes Board ins Gehäuse gedengelt und nichts als Stress, zum
einen wegen des 780G-Grafikchipsatzes der bei Xv crasht, zum anderen hör ich
jeden Zugriff, jeden Speichermove, jede Plattenanforderung, jeden Interrupt
als Störgeräusch im Soundkartenausgang, sowohl onboard wie auch in eine SB
Live. Jene Live produzierte glasklaren Sound auf dem Vorgänger.
Selbst den Mixer-Master auf stumm schalten hilft nicht, Geräusch bleibt.

Kann man davon ausgehen, dass wir es hier mit schlechtem Leiterbahnrouting zu
tun haben und das Problem nicht behebbar ist?

--

http://www.vorratsdatenspeicherung.de