[linux-l] Update: Garmin und USB

Stefan Gerdelbracht stefan at gerdelbracht.de
Mo Aug 25 21:46:20 CEST 2008

Hallo zusammen,

On Mon, Aug 25, 2008 at 11:59:43AM +0200, Michael Wiedmann wrote:
> Off-List wurde ich nach dem Stand meiner Versuche mit dem Garmin eTrex
> Vista HCx unter Linux gefragt worden, deshalb hier der aktuelle Stand:
>
> Bisher waren alle Versuche, 'gpsbabel' dazu zu überreden mit dem
> Garmin
> via USB zu kommunizieren, erfolglos.

Ich weiss jetzt nicht, was du unter kommunizieren verstehst. Wenns nur
um das Auslesen der Tracks geht, dann nutz ich
 gpsbabel -w -t -i garmin -f usb: -o gpx -F dateiname.gpx

Stimmt .. funktioniert nur als root :(

Jetzt auch ratlos
StefanG

--
http://www.open-source-tag.de          Magdeburger Open-Source-Tag
Entwicklung trifft Anwendung                      11. Oktober 2008