[linux-l] Bash und History

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Mo Dez 1 23:48:19 CET 2008

Hi Volker,

> Okay, ich sehe nun das Problem, es liegt in der Wortwahl. Du sagst
> Determinusmus, obwohl du eigentlich Vorhersagbarkeit meinst, daher
> die Missverständnisse.

Sorry, für die lange Antwortzeit - ich war zwangsweise für ein paar Tage
Offline und den Rest der Zeit habe ich mit den Kursen "Philosophisch
argumentieren für Einsteiger" und "Klassische Chaostheorie" verbracht.
Die Quintessenz meiner Bemühungen:Du hast absolut recht, Determinismus
und Vorhersagbarkeit sind nicht das gleiche und erst recht nicht
dasselbe! Blöder Fehler meinerseits, entschuldige.

> Fraktale sind übrigens deterministisch, das ist ja der Witz an den
> Dingern!

Danke auch für das Schließen dieser Wissenslücke!

Deterministische Grüße,
Frank