[linux-l] Etikettendrucker unter Linux

Jörg Schmidt joesch04 at web.de
Sa Dez 20 14:40:24 CET 2008

Hallo,

ich recherchiere gerade nach Etikettendruckern, wobei mein
Druckaufkommen eher (sehr) klein sein wird und ich damit wohl praktisch
bei einer Geräteklasse lande welche beispielhaft vertreten wird durch
Dymo LW 400, Brother P-touch QL-500 und ähnliche Geräte.

Ich arbeite derzeitig zwar noch überwiegend (>90%) unter Windows, da ich
jedoch davon ausgehe das solch Etikettendrucker (Thermodrucker!) wohl
bei mir sehr lange in Gebrauch sein wird, würde ich schon jetzt Drucker
bevorzugen, welche möglicherweise besser für Linux geeignet erscheinen,
sofern ich das nicht mit Nachteilen unter Windows erkaufen müsste.

Hat jemand dafür Tipps für mich?

Mir sind natürlich auch allgemeine Erfahrungen mit solcherlei Druckern
willkommen, falls jemand solche weitergeben möchte.

Gruß
Jörg