[linux-l] [OT] Neue Petition gegen Softwarepatenten

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Dez 21 14:35:23 CET 2008

Ivan F. Villanueva B. <iv at artificialidea.com> schrieb:
> da die Unabhängigkeit von Linux und freie Software allgemein von Softwarepatente gefährdet sind,
> denke ich, dass viele hier Interesse haben könnten, die neue europäische Petition gegen
> Softwarepatente zu unterschreiben.
>
>     http://stopsoftwarepatents.eu/DE/

Ich finde die Petition sehr gut und habe sie auch soeben unterstützt,
aber ist solch eine Internet-Petition wirklich rechtswirksam?

Ich meine, da kann doch jeder jeden eintragen, eine Absicherung durch
Unterschrift auf dem Papier oder eine GPG-Signatur gibt es nicht. Ist
solch eine Petition in der EU tatsächlich wirksam?

Gruß,

    Volker

--
Volker Grabsch