[linux-l] Sinn von wine [war:] amr konvertieren

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Feb 2 00:36:26 CET 2008

* Andreas Hessen wrote on Fri, Feb 01, 2008 at 23:24 +0100:
> Hallo!

Wir haben mit WINE ein paar Cross-Compiler zum Laufen bekommen
und zwar mit Wrapperscript und autoconf/automake (!!!). Wer mal
autoconf/automake unter cygwin benutzen musste, der weiss, wie
toll (schnell) das ist.

Überhaupt läuft erstaunlich viel unter WINE, obwohl komplexe
Office-Suiten und Spiele sicherlich nicht dazu gehören.

> [...]
>
> Es kann etwas, was kein anderes mir bekanntes freies Programm für Linux
> kann, nämlich große XML-Dateien in einer für das menschliche Auge
> lesbaren strukturierten Weise darstellen. Ich suchte einen freien
> XML-Browser, der XML-Dateien von ca. 70 MB Größe mit 15000 Datensätzen
> so anzeigt, dass jeder Tag (bzw. sein Inhalt) in einer eigenen Zeile und
> sinnvoll eingerückt dargestellt wird. Meine Testdatei aus dem wirklichen
> Leben enthielt rund 2,2 Mio. Tags.
>
> Wenn es einen leistungsfähigen XML-Browser für Linux geben sollte, lasse

vim hast Du genannt und vermutlich schon probiert: was hat Dir da
gefehlt / gestört?

> Dann präsentiere ich das nächste nennenswerte Programm, für das wine
> benötigt wird, wenn es unter Linux laufen soll.

Genau, da gibts ne Menge. z.B. CL.EXE, der MicroSoft-Compiler
wird vermutlich nicht so bald auf Linux portiert, läuft unter
WINE und manchmal auch seine Ausgaben.

oki,

Steffen