[linux-l] vim und XML [war:] Sinn von wine [war:] amr konvertieren

Andreas Hessen ahlinux at t0i.de
So Feb 3 20:33:03 CET 2008

Hallo!

Steffen Dettmer schrieb:

> vim hast Du genannt und vermutlich schon probiert: was hat Dir da
> gefehlt / gestört?

Da vim als der Editor schlechthin gilt, habe ich auch mit vim versucht,
mir die genannte Testdatei anzusehen. Ob es in der Lage ist, XML-Dateien
  eingerückt darzustellen, konnte ich nicht testen, weil vim schon nach
Laden der Datei in der Rohansicht nicht mehr benutzbar war. Das Programm
reagierte nicht mehr. Nur auf der Konsole reagierte es noch: Jede
Cursorbewegung benötigte drei Sekunden.

Nichts gegen vim, nur für diesen Anwendungszweck scheidet es aus.

Gruß

Andreas