[linux-l] [OT?] Mails eines Users können nicht ausgeliefert werden

Thomas Kaepernick Thomas.Kaepernick at web.de
So Feb 3 23:47:52 CET 2008

Am Fri, Feb 01, 2008 at 10:27:37AM +0100, schrieb Volker Grabsch:
> [...]
>
> Klingt nach Greylisting.
Nur, warum blocken die ihre eigenen Adressen? Zumal über diese Adressen
nicht so oft Mails gesendet werden.
Ich habe jetzt gerade die Vermutung, daß von smtp.web.de die Annahme der
emails verweigert wird, da von meinem MTA 3x hintereinander eine
Verbindung zu ihm aufgebaut wird und damit die beiden letzten
Verbindungen in einen Timeout fallen, in der ein wiederholter
Verbindungsaufbau nicht erlaubt ist.

Gruß Thomas