[linux-l] ACPI Trip-Points, Fan-Aktivierung @ TP T23

Norm@n Steinbach norm at nsteinbach.de
Di Feb 5 22:48:25 CET 2008

Hi Lothar,

Lothar Gregor wrote:
> es gibt so ein schönes Script das als Dämon gestartet wird. Google mal
> nach tp-fancontrol. Ich glaube Du findest auch auf
> http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkWiki
> Das funktioniert wunderbar, da viele IBM- Schepptops wohl so einen Bug
> in der Lüftersteuerung haben sollen. Bei meinem Z61m lief er fast immer.
> Mit tp-fancontrol gibt es keine Probleme mehr.

Danke! Auf die Idee des ThinkWiki hätte ich natürlich auch selbst kommen
können, aber so hab ich zudem auch eine Anregung bekommen, wonach ich
suchen muss. Ich habe das Script gefunden, und muss mich da dann erstmal
durchwühlen, um zu verstehen, wie man es benutzt/wie es funktioniert.

Danke & viele Grüße,

Norm at n