[linux-l] computer sprachen und die Sinnlosigkeit sie zu vergleichen.

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Do Feb 7 16:48:18 CET 2008

Am Montag 04 Februar 2008 16:21:09 schrieb Ivan F. Villanueva B.:
> Groovy:
>     a = [1..3]
>
> ist natürlich in den meisten Fällen besser als z.B.
>
> Java:
>     ArrayList<Integer> a = new ArrayList<Integer>(new Integer[] {1,2,3});
>
> Das ist ein Birne-Äpfel-Vergleich, aber trotzdem für viele sehr Hilfreich,
> um manche Unterschiede der Sprache schnell zu sehen.

<code>
#! /usr/python
# -*-coding: utf-8 -*-

ch_list = ['1','2','3']
int_list = [1,2,3]

if (ch_list[1] != int_list[1]):
	print "Knapp daneben, ist auch vorbei!"
	print "Habe "
	print ch_list[1]
	print  " mit "
	print int_list[1]
	print " verglichen"
try:
	print "Apfel-Birnen-Mus gefällig?"
	print ch_list[1] + int_list[1]
	print "...Alles kein Problem?"
except:
	print "Du darfst Äpfel mit Birnen vergleichen."
	print "Aber nicht vermischen!"

try:
	print "Frauen und Männer sind auch unterschiedlich..."
	neue_familie = ch_list + int_list
	print "...Und trotzdem kommen sie manchmal mit einander klar,"
	print "und vermehren sich."
	print neue_familie
except:
	print "...wird nicht passieren?"

uch_list = [u'ä',u'ö',u'ü']
ch_list = ['ä','ö','ü']
try:
	if (ch_list[1] != uch_list[1]):
		print "Alles kein Problem!"
except:
	print "Autsch! Gleich noch ma ins Knie gefickt!"
	print "Habe "
	print ch_list[1]
	print  " mit "
	print uch_list[1]
	print " verglichen"
</code>

Mit ArrayList<Integer> a = new ArrayList<Integer>(new Integer[] {1,2,3});
Währe das nicht passiert. Die Frage ist: Soll das Zeug schnell fertig werden
und beim User verrecken oder soll der Entwickler ein bisschen mehr tippen
müssen.

Alles hat seinen Preis. Leben ist Dukkha (http://de.wikipedia.org/wiki/Dukkha)

Gruß

Olaf

--
Sie können meine .odt Dateien nicht öffnen? Dann ist (höchswarscheinlich) ihr