[linux-l] funknetz nur manuell ansprechbar

Holger Olbrich h.olbrich at gmx.net
So Feb 10 23:36:52 CET 2008

liebe berliner linuxgemeinde,

dank lutz problem behoben!

#iwconfig ath0 ergab:
wireless-essid ""1""

und das sind eindeutig zu viele anführungszeichen...
der fehler lag also in der /etc/network/interfaces:
der eintrag

(...)
wireless-essid "1"
(...)

mußte geändert werden zu :

wireless-essid 1.

jetzt klappt's auch subito und ohne nachbarn! danke für die unterstützung!
holger

--
Verleih mir, mein Gott, Nachsicht und Geduld gegenüber den eigensinnigen und
flegelhaften Kranken.