[linux-l] jmd. Erfahrung mit Knoppmyth?

Benjamin Schieder blindcoder at scavenger.homeip.net
Do Feb 14 11:14:17 CET 2008

Hallo Leute.

Nachdem ich letztens vergeblich und laut fluchend versucht habe, Knoppmyth
zum funktionieren zu ueberreden (http://blog.crash-override.net/index.php/287)
hoffe ich jetzt, dass hier schon jemand Erfahrung mit diesen Dingen
gesammelt hat.

Zur Hardware:
Ich habe einen Shuttle PC geliehen bekommen, 1200 MHz, 512 MB RAM, 80 GB
HD, DVD-LW. Als DVB-T Empfaenger habe ich einen cinergy T2 USB-Adapter
(nativ unterstuetzt, kein Gefrickel mit Firmware o.Ae. Sch*****).
Als Antenne dient dieses Stueck:
http://www.shop.philips.de/katalog_/ctl3601/cp30493/si2135160/cl4/UHF_VHF_UKWZimmerFernsehantenne_mit_45dBVerstaerk
Bisher habe ich das Teil an nem 'normalen' PC betrieben, zum Schauen habe
ich Kaffeeine benutzt. Da Kaffeeine leider mit dem Dekodieren ENORME
Probleme hat (Bild haengt und ruckelt, Ton faellt entweder aus oder
quietscht so RICHTIG nervtoetend) und mplayer keine Freundin-kompatible
Benutzung vorsieht, denke ich jetzt, dass vielleicht MythTV mir helfen
kann.

Doch wie im Blog oben geschrieben, erkennt das Sch**** KnoppMyth zwar
im LiveBetrieb die Karte, im installierten Betrieb aber nicht mehr
(von funktionierender Installation mal GANZ abgesehen).

Hat hier einer Erfahrung mit dem ganzen Zeug?

Freundliche Gruesse,
	    Benjamin
--
The Nethack IdleRPG! Idle to your favorite Nethack messages!
http://pallas.crash-override.net/nethackidle/

Bitte beachte, dass dem Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung zufolge
jeder elektronische Kontakt mit mir sechs Monate lang gespeichert
wird.
Please note that according to the German law on data retention,
information on every electronic information exchange with me is
retained for a period of six months.
http://piratenpartei.de/navigation/politik/ueberwachung/vorratsdatenspeicherung

#######