[linux-l] Evolution, Alpine, Edubuntu, GUI-Mailer?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Feb 16 23:51:31 CET 2008

Hi Thomas,

On Sat, 16 Feb 2008, Thomas Kaepernick wrote:

> Aber gibt es für X-Windows nicht Afterstep?

Danke fuer den Tip.

Ich habe aber kein darauf basiertes Mailprogramm gefunden.

(Afterstep/Windowmaker sind X11-Windowsmanagermit Nextstep-Look&Feel,
keine Emulation auf der Nextstep-Programme laufen.

Der originale Nextstep-Windowmanager war nicht X11 basiert, sondern
benutzte Display Postscript. WYSIWYG, what you see is what you get - ein
Ausdruck, der immer exakt gleich aussieht, wie das auf dem Bildschirm -
das war eine Wohltat Anfang der 90er, als ein Worddokument anders
umgebrochen wurde, wenn man einen anderen Druckerttreiber auf dem Rechner
hatte, oder Graphiken manchmal einfach Quadrate mit "Diese Datei ist
druckbar"-Aufschrift wurden - im Ausdruck, versteht sich.)

Gruss
Peter