[linux-l] [OT] Wenn Kultur-Dinosauria über das Web schreiben...

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Feb 17 16:51:18 CET 2008

* Peter Ross wrote on Thu, Feb 14, 2008 at 22:04 +1100:
> - ich vermisse gelegentlich ein gutes gedrucktes Lexikon. In der Wikipedia
> habe ich nicht das lediglich alphabetisch benachbarte Stichwort, welches
> mein Interesse wecken koennte.

Doch, natürlich, z.B. hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Alle_Seiten

> Das sehe ich allgemein als Nachteil von Suchmechanismen an (auch z.B. von
> electronic program guides fuers Fernsehen), die zum Tunnelblick animieren.
> Die Welt ausserhalb meines Suchfensters wird ausgeblendet.

Ist nicht eher das Gegenteil der Fall, dass man durch
Kategorisierungs- und Weiterführungslinks viel mehr `findet', als
man gesucht hatte?

Zu Deiner Liste möchte ich noch einen Punkt hinzufügen:
Gedrucktes ist zuverlässiger. Ich hatte noch nie
USB/Internet/Update/Stromausfall/Inkompatiblitäts oder ähnliche
Probleme mit einem Buch. Es funktioniert ca. immer. Bei
`digitalen Medien' hatte ich schon diverse Probleme...

oki,

Steffen