[linux-l] verschluesserung mit "suspend to disk"

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
So Feb 17 19:51:41 CET 2008

Ivan F. Villanueva B. wrote...

> Jetzt muss ich nur auf /hda1 einen Kernel haben, der alles startet.
> Irgendwelche Tipps wären mir sehr nützlich.

Den Kernel hinzulegen, dürfte kaum das Problem sein, die initrd, die das
System aufschließt und entweder weiter bootet oder den Systemzustand aus
dem suspend-image wiederherstellt, hingegen schon.

Das hängt sehr stark von Deiner Distribution ab. Debian verwendet hier
wohl vorzugsweise mkinitrd, das im besten Fall nur einmal neu gestartet
werden muß, weil es die für den Start nötigen Dinge selber
zusammensuchen kann. Details finden sich hoffentlich in der manpage.

    Christoph