[linux-l] Samsung Festplatte nicht mehr formatierbar

Erwin Kaiser mail at ekaiser.de
So Feb 24 17:03:50 CET 2008

Hallo,

meine Samsung Spinpoint T133 HD400LD war mit ext3
formatiert. Als ich sie für Windoof nutzen wollte, ging das
nicht, und beim hin und her fummeln habe ich die
Einstellung für die Größe LBA nicht auf den richtigen Wert
gesetzt sondern auf den für 32GB.

Wenn ich jetzt die richtigen Werte für CHS wüßte und im
Bios eintragen würde, würde ich sie dann wieder formatiert
kriegen? Das HUTIL v. 2.10 von SAMSUNG bricht die Low Level
Formatierung immer mit einem Fehler ab.

Vielen Dank für Hilfe im voraus!
Erwin