[linux-l] X11: Konfiguration zweier Monitore mit unterschiedlicher Auflösung

Lutz Willek lutz.willek at belug.de
So Feb 24 18:47:34 CET 2008

Axel Weiss schrieb:

> Hmm, YaST bietet mir ein Paket xorg-x11-driver-video an, in dem viele Treiber
> drin sind, z.B. i810, aber nicht intel. Ich hab' von SuSE auch schon genug
> und pack mir erstmal ein Debian drauf. Danach werde ich mich wieder melden.

Hmm, seltsam, aber da Du ja sowieso vor hast ein Debian drauf zu packen
ist das ok.

Nimm für den Laptop ein Lenny, kein Etch. Die Pakete sind neuer und
stabil genug ist es allemal. Nimm eine 32-bit-Variante, sonst bekommst
Du Schwierigkeiten mit Sachen wie flash oder dem Acrobat-reader.

Installations-CDs bekommst Du von hier, die erste CD reicht vollkommen
aus, den Rest holst Du Dir vom Netz. Ich denke Du nutzt KDE, also ist
debian-testing-i386-kde-CD-1.iso das Image, das Du suchst. Hier der Link:
http://cdimage.debian.org/cdimage/weekly-builds/i386/iso-cd/

Vergiss vorher das Backup von /home und /etc nicht, Du willst ja Deine
Mails behalten...