[linux-l] Samsung Festplatte nicht mehr formatierbar

Erwin Kaiser mail at ekaiser.de
Mo Feb 25 09:00:18 CET 2008

Hallo Jan-Benedict,

erstmal vielen Dank für den ausführlichen Hintergrund.

Jan-Benedict Glaw schrieb:

> [...]
[...]

> Die Werte müssen nur insofern passen, daß das System bootet. Ergo
> heads/sectors "passend" machen und cylinders so groß wie möglich.
> Wenns bootet, ist alles gut. Und den Rest machts Betriebssystem.

Leider weder Windoof noch testdisk noch fdisk oder parted.

> Und der exakte Fehler-Text wär' an dieser Stelle mal hilfreich
> gewesen!

Am weitesten kommt dieses Festplattentool von SAMSUNG,
HUTIL.EXE v2.10, ich kann die korrekte LBA-Größe eingeben,
es fängt an low level zu formatieren, bricht dann nach
Stunden ab mit der Meldung: Error - Sector ID not found.

Erwin