[linux-l] Samsung Festplatte nicht mehr formatierbar

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Feb 25 09:38:48 CET 2008

On Mon, 2008-02-25 09:00:18 +0100, Erwin Kaiser <mail at ekaiser.de> wrote:

> Am weitesten kommt dieses Festplattentool von SAMSUNG,
> HUTIL.EXE v2.10, ich kann die korrekte LBA-Größe eingeben,

Die sollte das Ding von sich aus finden.

> es fängt an low level zu formatieren, bricht dann nach
> Stunden ab mit der Meldung: Error - Sector ID not found.

Weist eher auf eine wirklich defekte Platte hin. Da Du jetzt mal mit
low level format begonnen hast, kannst Du die Platte leider auch nicht
mehr von der soften Seite her von einem Betriebssystem aus testen.

Damit wär' das dann ein Garantiefall. Oder kostenpflichtiger
Austausch.

MfG, JBG

 Signature of:                      http://perl.plover.com/Questions.html
 the second  :