[linux-l] Linux vs. OpenSolaris

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
So Jan 27 02:28:00 CET 2008

Hi,

nur ganz kurz, was ich zu Solaris sagen kann (ich habe ca. 8 Jahre
Solaris-Server administriert):

Das Betriebssystem hat mich nicht einmal im Stich gelassen, die Server
liefen auch bei hoher Last wie Bienchen, und es bot zu jeder Zeit alle
Features, die ich brauchte.

Zusammen mit der Qualität der SPARC-Hardware einfach klasse. Ich kann mich
bei vielleicht ca. 100 Servern nur an eine gestorbene Graphikkarte vor der
Zeit erinnern. Sie wurden von mir nur ausgesondert, weil sie zu alt (zu
wenig RAM, zu langsam), nicht weil sie kaputt waren.

Aber das wird für den Intel-Laptop-Nutzer und PC-Schrauber alles eher
nebensächlich sein.

Gruß
Peter