[linux-l] OS Linux-Handy Neo Freerunner

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Do Jul 3 18:24:30 CEST 2008

Ivan F. Villanueva B. wrote...

> Warum? Ist es zu langsam?

Spärliche Bandbreite und vor allem üble Latenz, RTT durchaus im Bereich
von vierstelligen Millisekunden. Zum Vergleich, schon ab 100ms wird die
Latenz bei interaktivem Arbeiten für mich irritierend, andere sind da
wohl noch empfindlicher.

> Was ist dann besser?

WLAN über den nächsten access point.

Auch UMTS kann ich nicht wirklich empfehlen, hier ist die RTT bei mir
(E-Plus) ab 300ms. Damit hält man es für einige Zeit aus, aber man freut
sich doch, wenn man an etwas besseres kommt.

    Christoph