[linux-l] Neuere Kernelversion -> Weniger Kompatibilität?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Jul 14 10:03:11 CEST 2008

On Mon, 14 Jul 2008, Ivan F. Villanueva B. wrote:

> Hi Norman,

> Das gleiche ist mir auf einem anderen Laptop (Samsung x20) passiert und habe
> deswegen ein "downgrade gemacht".

http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/ChangeLog-2.6.25

vermeldet einige wichtige Änderungen für ACPI (einfach nach "ACPI" suchen.

Detaillierte Fehlermeldungen könnten helfen (z.B. ACPI-Relevantes aus
dmesg, und /var/log/messages)

Die Crux bei ACPI, wie bei anderen Dingen besonders aus der PC-Welt, ist,
daß Standards von den Herstellern eher als Empfehlungen angenommen und ab
und an recht eigenwillig interpretiert werden.

Gruß
Peter