[linux-l] NFSv4 (war: Berliner OpenSolaris Treffen am 23.07.2008)

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Jul 17 07:39:59 CEST 2008

Hi,

On Thu, 17 Jul 2008, Franz Timmer wrote:

> Thema: NFS und die Zukunft - NFS Version 4 und Version 4.1/pNFS

Ich bin ein bisschen weit weg.. aber trotzdem neugierig.

Vorallem frage ich mich, ob Leute, egal mit welchem OS, praktische
Produktionserfahrungen mit NFSv4 gemacht habemn, und wenn ja, welche.

Über 4.1/pNFS weiß ich zugegebenrmassen nichts, AFAIK enthält Version 4
Hooks, um Replikation zu implementieren.. Ist das 4.1/pNFS?

Es grüßt
Peter