[linux-l] Debconf und Grafikkartenfrage

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
So Jul 27 23:43:11 CEST 2008

Hallo,

On Sun, Jul 27, 2008 at 05:27:46PM +0200, Lutz Willek wrote:

> Theoretisch sollte es bei einfachen Konfigurationen sogar komplett
> ohne Konfigurationsdatei gehen, das habe ich jedoch noch nie getestet.

Zumindest in Debian verhaelt es sich dann seltsamer Weise anders, als
mit der minimalistischen xorg.conf, die von dem abgespeckten Dexconf
jetzt erzeugt wird... Es wird dann irgendwie eine eincompilierte
default-Datei genommen, die einen anderen Effekt hat, als wenn man die
einzelnen Einstellungen weglaesst -- mit dem Ergebnis, dass es in vielen
Faellen *nicht* richtig funktioniert.

> Funktioniert wirklich erstaunlich gut...

Was daran erstaunlich?

-Olaf-