[linux-l] SuSE 10.0: network restart

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Jun 8 13:29:38 CEST 2008

Hi,

SuSE 10.0. /etc/init.d/network restart started nur das loopback
neu. Beim Debugging hab ich im Script ein Kommentar gefunden,
dass onboot nur beim boot gesetzt sein soll und daher geprüft
wird, ob es von init aufgerufen wird.
Ich hab hab es mal selbst gesetzt:

  MODE=onboot /etc/init.d/network restart

Dann wurde schon mal DHCP gestartet, aber der
Netzwerkkartentreiber nicht mehr geladen. Das ist vermutlich das
hotplug-Feature. Da ich die Karte nicht pluggen kann weil PCI,
hab ich den Treiber selbst neugeladen. Dann bekam ich ein
interface, aber es ging nicht. Entnervt versuche ich ein reboot,
was wegen autofs nur mit Handarbeit ging.

Eigentlich wollte ich bloss fix einen Brief mit OOo drucken.

Was mache ich falsch?

Hat jemand eine Ahnung, was das mit dem MODE=onboot soll?

oki,

Steffen