[linux-l] Samsung Festplatte nicht mehr formatierbar

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
So Mär 2 02:14:32 CET 2008

Hallo,

On Sun, Feb 24, 2008 at 06:14:32PM +0100, Erwin Kaiser wrote:

> ja, würde evtl. reichen - obwohl ich mir nicht sicher bin -
> aber dazu müßte ich für fdisk die CHS-Werte kennen.

Nein, sollte es nicht brauchen. Einfach fdisk /dev/whatever aufrufen und
mit dem Befehl "o" eine neue Partitionstabelle erzeugen.

Es sei denn Du hast bei Deinen Lowlevel-Formatierungs-Versuchen (wieso
um alles in der Welt?!) irgendwie geschafft, die in der Platte
gespeicherte Geometrie tatsaechlich durcheinander zu bringen...

-Olaf-