[linux-l] X11: Konfiguration zweier Monitore mit unterschiedlicher Auflösung

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
So Mär 2 01:50:38 CET 2008

Hallo,

On Mon, Feb 25, 2008 at 01:33:53PM +1100, Peter Ross wrote:

> Vielleicht X nur auf dem externen Bildschirm, Textkonsole auf
> internem.

Das geht meines Wissens mit Linux nicht. (Und auch nicht mit *BSD...)

Der Konsolen/VT-Layer von Linux ist einfach zu dumm dafuer, mehrere VTs
gleichzeitig auf verschiedenen Ausgaengen darzustellen -- eine der
Sachen, die KGI in Ordnung bringen wollte... (Und einer der Gruende
wieso es gescheitert ist: Es wollte viel zu viele relativ unabhaengige
Veraenderungen in einem groszen Abwasch vornehmen.)

Vor einiger Zeit habe ich von zarten Bestrebungen gehoert, da etwas zu
aendern; ist aber schon wieder eine Weile her. Keine Ahnung ob sich da
was tut.

-Olaf-