[linux-l] E-Mail Speicherformate konvertieren

ks kasst at t-online.de
Di Mär 4 12:52:59 CET 2008

Am Montag, 3. März 2008 18:59 schrieb Axel Weiss:
> Hallo belug,
>
> ich stehe vor dem Problem, meine alten Mails (einst von KMail
> verwaltet) in der jetzt 'neuen' Gnome-Umgebung sehen zu wollen. Das will
> mir allerdings nicht gelingen - wer hilft mir auf die Sprünge?
>
> Der Import-Wizzard von Evolution ist so doof, dass ich nichtmal das
> Verzeichnis auswählen darf, von dem Mails evtl. importiert werden. (Ich
> bin mir auch noch nicht sicher, ob ich so ein Viech wie Evolution
> überhaupt haben will.) Claws Mail gefällt mir auf den ersten Blick schon
> viel besser, allerdings will der für den Import mbox-Dateien. Wie
> [...]
Hallo Axel,

bei mir ist in kMail im Adressbuch ein Verzeichnis "imap Adressbuch"
automatisch angelegt worden.
Du mußt unter /home/xyz ---> im Menü Ansicht auf "versteckte Dateien anzeigen"
klicken
dann:
.kde/share/apps/kabc und dann kommst Du in das Adressverzeichnis.
Ich hoffe das es sich importieren läßt.
Viel Glück

Gruß
Katja