[linux-l] Subscriben spammer mailinglisten?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Mär 7 15:28:39 CET 2008

Hi,

mir ist aufgefallen, dass ich Spam von Adressen bekomme, die nur
an Mails an diese Liste verwendet wurden. Die Online-Archive
blenden die aus und auch google findet nichts. Die Adressen
wurden ca drei Wochen nach Erscheinen verwendet (fand ich fix,
früher dauerte das meist Monate).

Machen sich Spammer etwa den Aufwand, Mailinglisten zu
subscriben? Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Andere
Ideen, wie sowas kommen könnte?

oki,

Steffen