[linux-l] Subscriben spammer mailinglisten?

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Fr Mär 7 15:57:02 CET 2008

Steffen Dettmer wrote, On 07.03.2008 15:28:

> Machen sich Spammer etwa den Aufwand, Mailinglisten zu
> subscriben? Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Andere
> Ideen, wie sowas kommen könnte?

jemand liest die Liste mit einer verwurmten Windows-Kiste. Dann bist du
ruckzuck im Adressbuch und der Weg in die Spammerdatenbanken ist auch
nicht mehr weit. Subscriben aller möglichen Mailinglisten würde ich aber
auch nicht für ausgeschlossen halten.

Gruß
Susanne, deren Listenaddresse inzwischen verspamter ist als alles was
irgendwo im Netz steht.

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de - 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 24 173