[linux-l] OpenOffice-Darstellung von Tabellen in mit M$ Word erstellten rtf-Files

Lothar Gregor maillists at gregor-berlin.de
Mi Mär 19 22:59:20 CET 2008

Norm at n Steinbach schrieb:
> Hallo %All,
>
> Da diese Leute leider zu unfähig/unwillig sind, auf ihren Windows-
> Rechnern OpenOffice zu installieren und die Datei damit zu erstellen,
> möchte ich hier gerne einmal in die Runde fragen, was ich tun kann damit
> die Datei lesbar wird (außer, sie mit Word anzuschauen, was natürlich
> nicht in Frage kommt - wegen einer Datei alle 2 Wochen geb ich keine
> hunderte von Euros aus und verschwende Festplattenplatz mit Windows, is
> klar...); oder aber welchen Tip ich den Erstellern der Datei geben kann,
> [...]
Jo, surf doch mal zu Sun und lade Dir im Downloadbereich das:
"odp-1.1-bin-windows-en-US.exe" herrunter. Mit diesem Pluing kann M$
Office alle StarOffice8/OpenOfffice Formate lesen und schreiben.
Ich habe es auch die Leute verteilt mit denen ich so zusammen arbeite
und die (noch) Windoof benutzen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr
mit dem Austausch von Dokumenten.

Grüße
Lothar Gregor

--
Lothar Gregor
maillists at gregor-berlin.de <mailto:maillists at gregor-berlin.de>

100% Microsoft free
we use: Linux, Apache, Joomla, OpenOffice