[linux-l] OpenOffice-Darstellung von Tabellen in mit M$ Word erstellten rtf-Files

Norm@n Steinbach norm at nsteinbach.de
Mi Mär 19 23:54:33 CET 2008

Hi Lothar,

Lothar Gregor wrote:
> Jo, surf doch mal zu Sun und lade Dir im Downloadbereich das:
> "odp-1.1-bin-windows-en-US.exe" herrunter. Mit diesem Pluing kann M$
> Office alle StarOffice8/OpenOfffice Formate lesen und schreiben.
> Ich habe es auch die Leute verteilt mit denen ich so zusammen arbeite
> und die (noch) Windoof benutzen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr
> mit dem Austausch von Dokumenten.
Ähm, Du hast mein Problem glaube ich nicht ganz verstanden (ich weiß,
ich produziere für manche zu viel Text, um etwas zu beschreiben - sorry
dafür!)

Es ging nie um einen Austausch von Dokumenten von OOo -> M$-Word,
sondern umgekehrt von M$ nach OOo, und die M$-Jünger, deren Dokumente
ich lesen möchte, sind leider nicht im Geringsten zur Rücksichtnahme auf
Nicht-M$-User bereit. Was soll ich also auf meinen Linux-Rechnern mit
einem Windows-Binary? ;-)

Naja, jedenfalls hat Olaf's Tip mit KOffice das Problem für mich
zufriedenstellend gelöst - nehme ich eben dieses, um die Datei
anzuschauen. Ist ja eh nur eine Datei pro Woche.

Danke & viele Grüße,

Norm at n