[linux-l] Lokales JavaScript

Thomas Preymesser thopre at gmail.com
Di Mär 25 14:42:28 CET 2008

On 24/03/2008, Thomas Schmidt <belug at thomasschmidt.com> wrote:

> Alle 300 hochauflösenden Bilder eines lokalen Verzeichnisses sollen von
> einem DAU mit beliebigem Betriebssystem als Thumbnails auf meinen Server
> gespeichert werden. Die Übertragung muss mittels HTTP geschehen. Das
> herkömmliche Datei-Hochladen-Formular in HTML scheidet aus, weil 300
> einzelne Dateien keine Freude bereiten.

manuell macht das natürlich keinen Spaß

Meine Frage ist also nicht konkret, sondern mir fehlt der Ansatz. In
> welcher Richtung würdet Ihr vorgehen?

ein kleines Ruby-Skript und das gem 'mechanize', welches 'fernsteuern' von
Web-Seiten ganz einfach macht.
Damit kann man dann das Upload-Formular automatisch mit dem Dateinamen
füttern und abschicken.

Thomas

-Thomas

--