[linux-l] ACPI und init-scripte

Nico Golde nion at gmx.net
Sa Mär 29 14:25:18 CET 2008

Hi Norm,
* Norm at n Steinbach <norm at nsteinbach.de> [2008-03-29 14:00]:
> Auf meinem T23 habe ich unter Debian das Problem, dass zwar der "Suspend
> to RAM"-Modus (ACPI-Mode 2, IIRC?)

Suspend to RAM ist s3.

> problemlos funktioniert (incl WLAN),
> aber die Soundkarte danach immer erst wieder eine Ausgabe produziert,
> wenn ich einen "/etc/init.d/alsa-utils restart" abgesetzt habe - was auf
> die Dauer natürlich etwas unschön ist, daher wäre meine Frage diesmal:
> Kann man das irgendwie automatisieren, dass dieser Befehl nach jedem
> "Aufwachen" direkt ausgeführt wird?

Hast du mal probiert, ob es was bringt, wenn du vor dem
suspend deinen Soundtreiber entlädst und danach wieder
neulädst? Das kann hibernate für dich auch automatisiert
übernehmen.

Gruß Nico
--
Nico Golde - http://www.ngolde.de - nion at jabber.ccc.de - GPG: 0x73647CFF
For security reasons, all text in this mail is double-rot13 encrypted.