[linux-l] ACPI und init-scripte

Norm@n Steinbach norm at nsteinbach.de
Sa Mär 29 14:56:59 CET 2008

Hi Nico,

Nico Golde wrote:
> Suspend to RAM ist s3.
Auch okay :)

> Hast du mal probiert, ob es was bringt, wenn du vor dem
> suspend deinen Soundtreiber entlädst und danach wieder
> neulädst? Das kann hibernate für dich auch automatisiert
> übernehmen.

Nein, mangels Wissen wie man das macht habe ich das leider nicht
ausprobiert. Ich nehme mal an, der Soundtreiber ist auch ein
Kernel-Modul? Dann suche ich mir den entsprechenden Modprobe-Befehl
heraus - nun muss ich nur noch wissen, wie ich herausfinde, welches das
korrekte Kernel-Modul ist :-) Hast Du da noch einen Tip für mich?

Danke & viele Grüße,

Norm at n